Das sagen meine Kunden

Herr Gunkel hat uns beim Bau unseres Hauses, das von einer namhaften Firma in 4 Monaten schlüsselfertig erstellt werden sollte, begleitet, nachdem wir bei einem anderen Gutachter unseren Auftrag widerrufen hatten, weil dieser sich als unehrlich und nicht seriös erwiesen hatte.

Während der gesamten Bauzeit (aus 4 wurden 7 Monate) haben wir durch seine fachliche Kompetenz, Beratung und Unterstützung viele Nerven, Geld und Zeit gespart. Er hat viele Mängel aufgedeckt und deren Beseitigung bei der Baufirma durchgesetzt. Wir hätten ohne sein Fachwissen und Erfahrung entweder die Mängel gar nicht erkannt oder der Baufirma nicht beweisen können. Herr Gunkel hatte immer die richtigen Normen und Vorschriften parat gehabt und auch gegenüber dem Bauleiter ist er mit konsequenter Durchsetzungskraft aufgetreten. Er hat sich als absoluter Fachmann und zuverlässiger, seriöser und hilfsbereiter Mensch gezeigt, deshalb können wir mit bestem Wissen und Gewissen ihn an alle Bauherren (am Besten noch vor Vertragsabschluss!) weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Alla Klenke

Alla Klenke

Sehr geehrter Herr Gunkel,
ich wünschte, es gäbe mehr von Ihrer Sorte!!
Nochmals unseren herzlichen Dank!!
Ich bin wirklich begeistert

Mit freundl. Gruß
Christa Horstkotte

29.10.2014
Bad Oeynhausen

Christa Horstkotte

Hallo Herr Gunkel,

ich bin froh, dass Sie jetzt da sind und ich schätze Ihre Art mit Problemen umzugehen und sie zu lösen…!
Viele Grüße
Frederik Stolte
13.12.2013
Peine

Frederik Stolte

Sehr geehrter Herr Gunkel,
es fällt mir durchaus leicht, kurz meine positiven Erfahrungen mit Ihrer Arbeit zu skizzieren.
Wie sicherlich die meisten Bauherren von Einfamilienhäusern bin auch ich nur Laie, wenn es um Details geht, die sich später aber äußerst negativ auswirken können.
Deshalb kann ich nur jedem Bauwilligen empfehlen, sich durch eine baubegleitende Güteüberwachung abzusichern. Die Kenntnisse und Erfahrungen eines neutralen Sachverständigen sind für die Bauherren eine enorme Entscheidungshilfe.
Sie helfen enorm, die Planung und Ausführung des Bauvorhabens kritisch zu betrachten und potentielle Schwachstellen aufzudecken.
Entscheidend für mich ist hier, dass nicht erst ein Gutachten erstellt wird, nachdem das Kind in den Brunnen gefallen ist, sondern dass der Sachverständige die einzelnen Bauphasen auditiert und somit den Bau von Anfang bis Ende begleitet.

Gruß
Tilo Stobbe

Tilo Stobbe

Herr Dipl. Ing. Jürgen Gunkel war als Sachverständiger ab Rohbau baubegleitend von Juli bis Dezember 2003 bei uns tätig.
Seine Aufgaben erstreckten sich über die periodisch anfallenden Audits, Zusatzaudits bei vorliegenden Mängeln, über den Blower-Door-Test, die Abnahme der Gewerke bis hin zur Rechnungsprüfung.
Durch seine fachliche Kompetenz war er in der Lage bautechnische Mängel zu erkennen, diese entsprechend zuzuordnen und Problemlösungen sachlich und zielgerichtet gegenüber unserem Bauleiter und den Handwerkern durchzusetzen.
Durch seine Intelligenz und sein ruhiges, freundliches Wesen gestalteten sich auch größere Probleme den Verantwortlichen gegenüber durchaus human.
Herr Gunkel wurde für uns eine Person des Vertrauens.
Durch seinen hundertprozentigen Einsatz für unsere Belange und seine stete Erreichbarkeit trug zum Gelingen des Bauabschlusses bei.
Für seine geleistete Arbeit, die er zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt hat, möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

Gez. 02.01.2004

Dr. Schneider, Seesen/Harz

Dr. Schneider